Über mich

Jan - Skifahren aus Leidenschaft!

Seit nun schon über drei Jahrzehnten bin ich dem alpinen Skisport hoffnungslos verfallen!

Es gibt eigentlich (zumindest sportlich) fast nichts schöneres, als an einem schönen Wintertag seine Spuren in den Schnee zu carven.
Seit meiner Kindheit bin ich auch eingefleischter Racer, was sich dank höherer Gewalt, manche mögen es vielleicht "gewisses Talent" bezeichnen, in diversen beachtlichen Ergebnissen spiegelt.
Seit der Saison 2009/2010 bin ich auch international bei den FIS-Masters unterwegs.

Genau diese Leidenschaft für den Skirennsport macht es unerlässlich, das Material, im Speziellen die Ski, entsprechend zu präparieren und vor allem zu pflegen.
Allein mit ein wenig Wachs ist es nicht getan. Der richtige Kantenschliff und ein plan geschliffener und mit einer ordentlichen Struktur versehener Belag ist für puren Skispaß außerordentlich wichtig.

Dieses Wissen der richtigen Skipräparation möchte ich Euch nicht vorenthalten!